Basis-Medientraining
Interviews sind die Grundlage des Journalismus. Je verständlicher Sie als Interviewpartner Ihre Position vertreten, desto positiver wirken Sie.
Inhalt und Ziel
In diesem Training lernen Sie, was Journalisten von ihren Interviewpartnern erwarten. Worauf Sie beim Radiointerview und dem Interview für ein Printmedium besonders achten müssen. Wie Sie es schaffen, auch vor der Kamera gut auszusehen. Wir geben Ihnen das Handwerkszeug für souveräne Medienauftritte.
Methoden
Interview-Übungen mit Radio- und Printjournalisten; Statements vor der Kamera.
Mehrwert
Unser Trainer bereitet sich inhaltlich gezielt auf Ihre Themen vor. Sie erhalten ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Training von einem erfahrenen Journalisten.
Zielgruppe
Führungskräfte und Ansprechpartner für die Medien von NGOs, Stiftungen und Unternehmen.
Dauer: 1 Tag. Wir empfehlen dieses Training in Kombination mit dem TV-Medientraining als zweitägiges Training.
Teilnehmende: 1 - 4
Trainer: 1