Online-Angebote Medientraining Krisenkommunikation Präsentationstraining Coaching Über uns
Startseite Coaching Teamentwicklung

Coaching


Coaching-Profil Coaching-Prozess Teamentwicklung

AGB Impressum Kontakt Sitemap

Teamentwicklung



In unserer heutigen Arbeitswelt bleibt kaum etwas, wie es ist. Veränderungen sind notwendig, um im globalen Wettbewerb zu bestehen. Veränderungen aber machen vielen Menschen Angst. Deshalb ist es so wichtig, gerade im beruflichen Umfeld sein Team mitzunehmen: nach Veränderungen, die "von oben" angeordnet wurden, nach personellen Veränderungen innerhalb des Teams oder bei der Teamleitung und natürlich bei der Neugründung eines Teams.

Mit Hilfe einer Teamentwicklung können Sie diesen schwierigen Prozess unterstützen: jede und jeder im Team wird zu seiner Situation, seinen Wünschen und Sorgen interviewt. Das Ziel des Workshops wird auf der Grundlage dieser Interviews mit der Teamleitung definiert. Der Teamentwicklungs-Workshop steht dann am Ende dieses Prozesses. Er soll das Team stärken, er soll - wo nötig - Konflikte thematisieren und lösen und er soll Spaß machen. Ein solcher Workshop kann helfen, Ängste abzubauen. Unser Ziel ist, dass möglichst jeder im Team am Ende des Workshops mit dem Gefühl nach Hause geht: es hat sich für mich und unser Team gelohnt.

Teamentwicklungs-Workshop